Rege Beteiligung am 1. Fachgespräch 2020

24. Januar 2020

Gut besucht war das 1. PMS-Fachgespräch im Jahr 2020. Insgesamt 14 Interessierte aus 11 verschiedenen Ämtern informierten sich am 22. Januar im Hans-Lilje-Haus in Hannover über Neuentwicklungen und Praxisbeispiele im landeskirchlichen Personalmanagementsystem PMS.

Auf der Agenda der 5-stündigen Veranstaltung standen unter anderem fogende Themen:

• Erfahrungsmonate und Stufenaufstiege
  • Stellenbesetzungspläne - Planung und Übersicht
  • Aktuelle Informationen
  • Überwachung von Freibeträgen
  • Controlling im Stellen- und Mitarbeiterbereich
  • Aus der Praxis

Neben regen Diskussonen über die Einsatzmöglichkeiten der vorgestellten Module und Programmteile bekamen die Besucher auch einen Einblick in die praktischen Erfahrungen mit PMS aus den bereits teilnehmenden Ämtern. Herr Seidel (Stadtkirchenamt Hannover) und Frau Käufer (Kirchliche Verwaltungsstelle Loccum) gaben einen Einblick in Ihre praktische Arbeit mit PMS.

Allen Vortragenden und diskussionsfreudigen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank für die konstruktive Beteiligung und Zusammenarbeit ausgesprochen. Ihre Ideen und Rückmeldungen tragen erheblich zur erfolgreichen und praxisorientierten Gestaltung von PMS bei!