Schön, dass Sie da sind...

03. März 2020

PMS-Einführung im KKA Meppen

Bildquelle: © Marco2811 / Fotolia

"Schön, dass Sie da sind...", mit diesen Worten auf dem Flip-Chart begrüßten Daniel Aldag, Leiter des Ev.-luth. Kirchenkreisamtes Meppen, und sein Team die Delegation des Team PMS.

Letzteres war angereist, um in einer Auftaktveranstaltung den Ablauf der Einführung des Systems zu besprechen und gleichzeitig die Möglichkeiten von PMS noch einmal darzustellen.

"Wenn ich so sehe, was PMS alles kann, würde ich gern nochmal wieder in die Sachbearbeitung wechseln", scherzte und schwärmte Amtsleiter Daniel Aldag am Ende der Vorführung.

Das KKA Meppen möchte ab sofort mit der Einführung des landeskirchlichen  Personal-Management-Systems PMS beginnen.

Die Einführung soll vollumfänglich erfolgen, das heißt, nicht wie in anderen Ämtern nur mit einem Teilbereich wie z.B. der KiTa-Abteilung.

Ein sog. Test-Mandant für Übungs- und Schulungszwecke wird derzeit erstellt. Der Folgetermin für die Besprechung der nächsten Schritte musste aufgrund der derzeitigen Ausgangsbeschränkungen erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Meinungen

Ich setze auf PMS, denn:

"Wenn ich so sehe, was PMS alles kann, würde ich gern nochmal wieder in die Sachbearbeitung wechseln."

Daniel Aldag, Amtsleiter des Kirchenkreisamtes Meppen