Einführung von PMS in der Kirchlichen Verwaltungsstelle Loccum

15. September 2017
Bildquelle: © Marco2811 / Fotolia

Als Teil der Kassen- und Verwaltungsgemeinschaft Loccum ist die Kirchliche Verwaltungsstelle Loccum für Personalangelegenheiten der Evangelischen Akademie Loccum, dem Pastoralkolleg, dem Religionspädagogischen Institut, dem Predigerseminar Loccum sowie dem Kloster Loccum zuständig.

Rund 200 Personalfälle sollen hier zukünftig mit PMS verwaltet werden.
Seit dem ersten Treffen der Projektgruppe am 7. Juli diesen Jahres wurden zunächst vorbereitende Arbeiten , wie z.B. das Erstellen einer Organisationsstruktur vorgenommen. Im Anschluss daran wurde zu Übungs- und Schulungszwecken ein sog. Testmandant erstellt, der schon sämtliche aktuelle Personalfälle bereitstellt.

Im nächsten Schritt müssen nun die vorhandenen Stellen in PMS eingelesen werden. Im Anschluss daran erfolgt die Verknüpfung mit den entsprechenden Personalfällen.

Erste Schulungstermine finden in der zweiten Oktoberwoche 2017 statt.
Der PMS-Echtbetrieb ist bereits für das Ende des ersten Quartals 2018 geplant.